Dance around the world

St. Petersburg

Die Kultur-Doku-Serie Dance around the world führt zu den angesagtesten, zu den besten Tanzkompanien der Welt - den modernen und den klassischen - und taucht dort ein in die pulsierende Szene vor Ort. Hochkultur modern, emotional und unterhaltsam.
Dance around the world hat den charmanten Charakter eines getanzten Roadmovies: Es vermittelt den Flair der Orte, an denen die Tänzer:innen und Choreograph:innen leben und wirken. Der Stil ist empathisch, nah dran an den Kreativen. Getanzt wird nicht nur auf der Bühne oder im Probenraum, sondern auch an ungewöhnlichen Orten: in Landschaften, am Stand, auf der Straße.
Eric Gauthier, der "Jamie Oliver des Tanzes", führt als Host zu den Hotspots und den Stars der internationalen Tanzszene. Er stellt Trends vor, gewährt exklusive Blicke hinter die Kulissen, aber auch intime Einsichten in die emotionale Welt der Tänzer:innen und Choreograph:innen, die oftmals ihr ganzes Leben ihrer Leidenschaft "Tanz" widmen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 05.08.2022 um 00:45 Uhr auf SR.