Südtirol, da will ich hin!

Moderation: Kerstin Gallmeyer

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Die Dolomiten gelten als Inbegriff für alpinistische Herausforderung - wen wundert es da, dass sich Moderatorin Kerstin Gallmeyer als erstes in einen Klettersteig begibt! Trotz erfahrenem Bergführer an ihrer Seite steigt der Adrenalinspiegel beim Erklimmen der Kleinen-Cir-Spitze ganz ordentlich - die Ausblicke auf die Bergwelt sind dafür umso spektakulärer.
Kontrastprogramm dazu - die fast schon liebliche Weinstraße am Kalterer See. Mit dem neu aufgelegten Radreiseführer erkundet der Film die Region und die schönsten Weingüter am Straßenrand. Kerstin Gallmeyer besucht das einzige Baumhotel Südtirols, testet einen familienfreundlichen Bauernhof und lässt sich bei einer Silberquarzit-Massage im Vigilius Mountain Resort verwöhnen.
Auch kulinarisch kommt in Südtirol so ziemlich jeder auf seine Kosten. Sei es beim Besuch auf der Gompm-Alm, beim Abstecher zum angeblich besten Gelatiere Italiens oder einer kulinarischen Zugfahrt mit der Rittner Bahn. Der Film zeigt die Reise der Moderatorin zu den schönsten, witzigsten und interessantesten Reisezielen in Südtirol!

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 03.08.2022 um 10:00 Uhr auf HR.