Griechenland mit Sarazar - Von Athen bis zum Olymp

mit Valentin Rahmel alias Sarazar

Wenn Valentin Rahmel alias Sarazar auf Reisen geht, dann sind das keine Pauschalreisen. Reisen ist für ihn mehr als nur Urlaub und Füße hochlegen. Sein Credo: Sei spontan, sprich mit den Menschen vor Ort, lass Dich auf die fremde Umgebung ein, sei mutig und fordere Dich selbst heraus.
Mit seinen Videos über Reisen und Gaming begeistert er 1,9 Millionen Abonnenten auf Youtube und mehr als 600.000 Abonnenten auf Instagram. Als Musik-DJ ist er zudem international unterwegs und legt bei großen Festivals auf.
Damit ist der Roadtrip mit Sarazar kein weiteres Reiseformat, das einen "anderen Blick" auf die besuchten Destinationen wirft. Im Zentrum steht Sarazar und seine Art, die Welt zu entdecken. Humorvoll, energiegeladen, eigenwillig.
Die erste Reise führt Sarazar mit seinen Kumpels Benni und Max nach Griechenland. Sie besuchen Athen, den Kanal von Korinth und wagen dort den Bungee-Sprung. Weiter geht's zu einer Selbstversorgerfarm, den Klöstern von Meteora und zum Orakel von Delphi. Der Höhepunkt der Reise ist die Besteigung des Olymp, mit 2.917 Metern der höchste Berg Griechenlands.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 03.08.2022 um 10:55 Uhr auf WDR.