Servus Österreich - Unsere Seen

Österreichische Seejuwele - so schön, so rein, so schützenswert. In den Brunnsee im steirischen Hochschwabgebiet darf man nicht einmal den kleinen Zeh' reinhalten, geschweige denn darin baden. Diese Schönheit von einem See liegt mitten drin im Quellschutzgebiet für das Wiener Trinkwasser, gut 100 Kilometer Luftlinie von der Bundeshauptstadt entfernt. Auch seine smaragdgrüne Schönheit, der Grüne See, gibt Rätsel auf. Sein Wasser kommt und geht. Ebbe und Flut mitten in den Alpen. Ein einzigartiges Phänomen, das Menschenmassen anzieht. Touristisch nützen oder doch besser vor den Touristen schützen? Am naturgeschützten Ibmer See in Oberösterreich wird ein eigener, sanfter Weg beschritten. Ob "bloßhappert" durchs Moor, mit Traktorlegenden rund um den See, oder Urlaub mit Familienanschluss. Zurück zu den touristischen Wurzeln. Zurück zur Sommerfrische.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 05.08.2022 um 09:00 Uhr auf ServusTV.

05.08.2022
09:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
05.08.2022 09:00 Uhr ServusTV
30.07.2022 18:10 Uhr ServusTV