Will Smith - Wundersame Welt

Die Evolution basiert gewissermaßen auf der Aufeinanderfolge von Generationen und damit auch auf dem Tod. Erst die Aufeinanderfolge der Generationen mündet durch zufällige Mutationen im Laufe der Zeit in genetischen Anpassungsprozessen. Während sich die Umweltbedingungen ständig ändern, entstehen gleichzeitig stets neue Arten, die noch besser an ihr Umfeld angepasst sind. Eine hypothetische Population unsterblicher Individuen wäre zu einer solchen Anpassung nicht in der Lage. Auch kam es immer wieder auf der Erde zu globalem Massenaussterben. Ein Großteil des zu verschiedenen Zeitpunkten der Erdgeschichte existierenden Lebens wurde ausgelöscht, und es entstand Platz für neues Leben. Der Motor der Evolution ist dabei die geschlechtliche Fortpflanzung.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 02.08.2022 um 10:05 Uhr auf ServusTV.