Macht nachhaltige Mode glücklich? - Die Stilberaterin

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Beatriz Monteiro de Britto ist „sustainable stylist“, Stilberaterin für nachhaltige Mode. Sie möchte anderen nahebringen, dass „Fast Fashion“ keine gute Wahl ist und dass es faire, umweltbewusste Alternativen gibt, mit denen man auch seinen individuellen Stil finden kann. „Es geht mir darum, bewusster zu konsumieren, ohne den Spaß an Mode zu verlieren“, sagt Beatriz.
Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an sogenannten „Slow Fashion Brands“, an nachhaltigen Marken. Auch Vintage-Läden und Upcycling bieten viele Möglichkeiten. Aber wie funktioniert das? Ist „Slow Fashion“ eine bezahlbare Alternative? Und wird Beatriz ihre Kundin Catia Pereira, die sie bei ihrer Suche nach nachhaltiger Mode begleitet, am Ende glücklich machen können?
Film von Juliane Hipp

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 12.07.2022 um 21:00 Uhr auf HR.

12.07.2022
21:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
30.07.2022 18:45 Uhr HR
12.07.2022 21:00 Uhr HR