Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen

Tetiaroa in Französisch-Polynesien ist ein wahres Naturparadies. Zu dem Atoll, 42 Kilometer nördlich von Tahiti, gehören neben der Landfläche der Insel eine Lagune und wunderschöne Korallenriffe. Mitten in dieser Idylle hat sich das 5-Sterne-Hotel BRANDO RESORT eingerichtet. Giles und Monica, die beiden Protagonisten der Doku-Reihe, merken schon bald, dass das BRANDO RESORT kein konventionelles Luxushotel ist. Hier wird Umweltschutz und Nachhaltigkeit nicht nur großgeschrieben, sondern praktiziert. Giles besucht mit einem Team des Hotels die kostbaren Korallenriffe und verfolgt, wie das Riff geschützt und bewahrt werden soll. Partnerin Monica lernt die nachhaltigen Kochkünste des BRANDO RESORTS kennen, die vor allem auf die Produkte der Insel zurückgreifen. Das Konzept des Hotels konnte so prominente Gäste wie Leonardo Di Caprio und Barack Obama überzeugen, hat aber auch seinen Preis: Knapp 12.400 Euro kostet eine Übernachtung.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 01.07.2022 um 11:05 Uhr auf ServusTV.