Fendrich, Ambros, Danzer: Das Austria-3-Jubiläum

Jeder erinnert sich noch an das legendäre Schönbrunn-Konzert im Jahr 2000 der Kultband Austria 3: Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer schufen nicht nur als Solo-Künstler, sondern auch mit dieser Band den Soundtrack einer ganzen Generation. Andere legendäre Auftritte wie das Donauinselkonzert verliehen dem Trio, das nach einer damals gängigen Zigarettenmarke benannt war, Kultstatus. Zum heurigen Jahrestag der Bandgründung im Jahr 1997 hat Peter Fässlacher Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros interviewt und erzählt anhand toller Archivausschnitte und mit Aussagen von Zeitzeugen den Werdegang dieser einmaligen Künstlervereinigung. R: Maximilian Gruber

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 26.06.2022 um 12:15 Uhr auf ORF 3.