Das erste Auto - Eine Liebe fürs Leben

Eine Liebe fürs Leben

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Ob VW Käfer, Fiat 500 oder die berühmte Ente - sie alle stehen für Wegbegleiter, die so manche:r für immer im Herzen trägt. Sie wecken große Erinnerungen, sei es an den ersten gemeinsamen Urlaub mit den Eltern oder das erste eigene Auto im Leben. Manche hegen und pflegen ihr erstes Auto sogar noch nach Jahrzehnten. Für eine Sonntagsfahrt ist es immer noch am Start. Aber es gibt auch diejenigen, die die Trennung vom alten Blech bis heute bedauern und sich nach Jahren wieder auf die Suche nach ihrem frühen Wegbegleiter machen. Titus Dittmann schraubt als junger Mann an der Ente, finanziert sich damit sein Studium und gründet später ein Skateboard-Imperium. Bettina Schweiger träumt als junges Mädchen vom Ford Granada. Michael von Aretin, dessen Großcousine Annette von Aretin einst in der Jury der Fernsehsendung "Was bin ich" saß, geht auf akribische Suche nach seinem ersten Auto. Tim Willenweber erzählt, wie er sein erstes Auto wiederfand und es dann auf tragische Weise beinahe ein zweites Mal verlor. Geschichten zum Schmunzeln, zum Staunen und auch solche, die ans Herz gehen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 26.05.2022 um 12:15 Uhr auf tagesschau24.