USA - Noch immer Cowboys

USA 2020

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Der Film dokumentiert das Leben moderner Cowboys auf zehn der größten Rinderfarmen des US-amerikanischen Westens. Die Weidegründe dieser Großranches erstrecken sich manchmal über mehr als 50.000 Quadratkilometer. Auch heute noch werden berittene Teams von Viehhirten beschäftigt, um sich um die großen Herden zu kümmern. Die Dokumentation lässt die Cowboys zu Wort kommen, vermittelt hautnah ihren Alltag und ihre Art zu denken. Er veranschaulicht die Vorteile und Freuden ihres Lebens ebenso wie die Schattenseiten dieser harten, entbehrungsreichen und körperlich aufreibenden Arbeit. Ein Blick hinter die Kulissen eines durch Film und Literatur romantisierten, aber weithin unverstandenen Berufs.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 16.02.2022 um 01:05 Uhr auf arte.