ZURÜCKgespult - wie das Fernsehen uns geprägt hat (3/3)

Wir Kinder der 90er - Und jetzt ist alles möglich?

ZURÜCKgespult - Wie das Fernsehen uns geprägt hat: Drei Folgen für alle, die in den 70ern, 80ern und 1990ern zu viel Fernsehen geschaut haben. Die noch wissen, auf welchem Sendeplatz "Die Sesamstraße", "Miami Vice" oder "Bay Watch" liefen - und dazwischen "Herrn Kaiser von der Hamburg Mannheimer" wiedererkennen. Eine Reise zurück in Serien, Shows, Werbung und Nachrichten. Die 1990'er - das ist die Zeit der Girlies und der Boygroups, des Musikfernsehens und des Grunge! Es ist das letzte Jahrzehnt ohne Internet, aber im Fernsehen scheint jetzt alles möglich! Perfekte Körper in Serien wie "Baywatch", endlose Soaps, Reality TV und in den Nachrichten Bilder der Wiedervereinigung, aber auch der Angriffe auf Asylantenheime. Das schauen wir uns alles noch einmal an! Wir reisen zurück in die Fernsehwelt der 90'er Jahre und geben die Fernbedienung nicht wieder her.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 27.01.2022 um 22:30 Uhr auf HR.