Weihnachtsgans vom Grill und Deko-Trends für ein gelungenes Fest

Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis Weihnachten. „herkules“ liefert die letzten Deko-Tipps und Rezeptideen für ein gelungenes Fest. Moderatorin Rebecca Rühl fährt dafür nach Hachborn bei Marburg. Dort trifft sie auf Daniela Riehl. Die ehemalige Controllerin hat sich, als selbsternannte „Dekotante“, auf dem Land ihren Lebenstraum erfüllt: Einen alten Bauernhof hat sie in ein zauberhaftes Wohngut verwandelt.
Hier gibt es 1.000 schöne Dinge, und im alten Scheunendach funkelt Danielas ganz besondere Weihnachtsausstellung - mehr als ein Geheimtipp. Der Koch Till Hardwiger feuert an, bereitet die Weihnachtsgans open air auf dem Grill zu . mal ganz ausgefallen. Dazu gibt es für die Besucher selbstgemachten Punsch, und sie erhalten Last-minute-Dekotipps für’s Fest. In Kreativ-Workshops zeigt die quirlige Hessin Daniela Riehl, wie eine besondere festliche Tisch-Deko aussehen sollte.
Eine echte Erfolgsgeschichte aus Mittelhessen: Ausgefallene Rezeptideen, witzige Weihnachtsdeko und charmante Gastgeber in einem ganz besonderen Ambiente. So macht Weihnachten garantiert Spaß und schmeckt mal ausgefallen anders.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.12.2021 um 02:50 Uhr auf HR.