Fish Tank Kings - Gigantische Wasserwelten

Mat war bereits aufgefallen, dass Ben es sich in letzter Zeit hinter seinem Schreibtisch in der Zentrale von "Living Color" etwas zu bequem eingerichtet hatte. Um ihm neue Impulse zu geben, betraut er Ben mit der Aufgabe, zwei überdimensionale Aquarien rund um den Kamin der Familie Reuss in Florida zu installieren. Das klingt für die anderen Teammitglieder nicht gerade nach einem aufregenden Job, erweist sich für Ben jedoch als echte Herausforderung. Denn er muss sowohl seine körperlichen Fähigkeiten als auch sein Verhältnis zu Kunden verbessern. Wenn ihm das nicht gelingt, riskiert er zum einen den Ruf von "Living Color" und macht es andererseits der Familie unmöglich, in ihr Haus einzuziehen. Mat ist derweil nach Chicago aufgebrochen, um am Terrarium für einen farbenprächtigen Panamainian Golden Frog (auf Deutsch: Panama-Stummelfußfrosch) zu arbeiten. Auch wenn dessen Name auf das kostbare Edelmetall hinweist, macht etwas anderes diesen Frosch so wertvoll: Es gibt nur noch ganz wenige Exemplare seiner Art. Sollte also das Terrarium nicht perfekt gelingen, könnte der Fortbestand einer ganzen Spezies in Gefahr sein.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.12.2021 um 07:30 Uhr auf National Geographic Wild.