Michael Patrick Kelly - B.O.A.T.S.

Based On A True Story - Die Dokumentation

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Mit seinem fünften Studio Album "B•O•A•T•S" zeigt Michael Patrick Kelly erstmals auch eine filmische Dokumentation über sein Schaffen als Songschreiber. Begleitet vom renommierten Regisseur Marvin Ströter erleben wir Michael Patrick Kelly ganz privat an diversen Stationen der Entstehung seines Albums. 60 Lieder hat der Musiker in den vergangenen drei Jahren geschrieben. Seine Inspirationen fand er in den USA, in Afrika, Irland, Spanien, England, Deutschland, Grönland, Italien und auf den Faröer Inseln.


Mit seinem fünften Studio Album "B•O•A•T•S" zeigt Michael Patrick Kelly erstmals auch eine filmische Dokumentation über sein Schaffen als Songschreiber. Begleitet vom renommierten Regisseur Marvin Ströter erleben wir Michael Patrick Kelly ganz privat an diversen Stationen der Entstehung seines Albums. 60 Lieder hat der Musiker in den vergangenen drei Jahren geschrieben. Seine Inspirationen fand er in den USA, in Afrika, Irland, Spanien, England, Deutschland, Grönland, Italien und auf den Faröer Inseln.

Wir folgen dem charismatischen Vollblutmusiker durch atemberaubende Landschaften, die er für sein - wie er selbst sagt - persönlichstes Album bereist hat, kehren mit ihm an Heimatorte zurück, entdecken bisher unveröffentlichtes Archivmaterial und besuchen Menschen, deren bewegende Geschichten auf "B•O•A•T•S" in vielfältige Klangformen gegossen wurden. In 43 Minuten lässt der Künstler mit der unverkennbaren 4-Oktavenstimme uns dabei so nah an seine Gedanken- und Gefühlswelt heran,…

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 04.12.2021 um 00:15 Uhr auf MDR.

04.12.2021
00:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1638573300
Schlagwörter:Musikprogramm, Porträt/Biografie, Dokumentation/Reportage, Rock/Pop
Alternative Ausstrahlungstermine:
29.01.2023 23:30 Uhr WDR
20.11.2022 23:15 Uhr WDR
05.06.2022 23:30 Uhr MDR
29.01.2022 22:20 Uhr MDR
11.12.2021 23:35 Uhr MDR
04.12.2021 00:15 Uhr MDR