Fatih will alles

Ein Film von Fatih Kan, Stefan Löhr, Jörn Petersen

Der 26-jährige Student Fatih ist nur etwa einen Meter groß und kann sich ohne Hilfe nicht bewegen, nicht essen, sich nicht anziehen. Nur mithilfe seines Rollstuhls kann er sich bewegen - und das macht er überraschend schnell und geschickt. Fatih hat seit seiner Geburt die sogenannte Glasknochenkrankheit. Immer besteht die Gefahr, dass seine Knochen unter zu großem Druck splittern und es ihm noch schlechter gehen könnte.


Der 26-jährige Student Fatih ist nur etwa einen Meter groß und kann sich ohne Hilfe nicht bewegen, nicht essen, sich nicht anziehen. Nur mithilfe seines Rollstuhls kann er sich bewegen - und das macht er überraschend schnell und geschickt. Fatih hat seit seiner Geburt die sogenannte Glasknochenkrankheit. Immer besteht die Gefahr, dass seine Knochen unter zu großem Druck splittern und es ihm noch schlechter gehen könnte. Aber Fatih will alles, das ganze volle Leben. Das beweist er in diesem Dokumentarfilm-Debüt, das er gemeinsam mit seinen Kommilitonen an der Universität Hamburg selbst gedreht hat. Ein Film ohne Tabus und ohne falsches Pathos. Fatih will alles - und er gibt alles, zeigt das, was sein Leben ausmacht, ohne jede Scheu und mit viel Selbstbewusstsein und Humor. Der ungewöhnliche Film schont die Zuschauer nicht, sie werden Zeugen von Fatihs Wutausbrüchen, Verzweiflung und labilen Beziehungen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 01.11.2021 um 00:55 Uhr auf HR.

01.11.2021
00:55
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1635724800
Schlagwörter:Porträt/Biografie, handicapped, Dokumentation/Reportage
Alternative Ausstrahlungstermine:
01.11.2021 00:55 Uhr HR
19.05.2021 01:40 Uhr NDR
19.05.2021 01:40 Uhr Radio Bremen TV
23.11.2015 01:30 Uhr HR
18.11.2014 00:00 Uhr NDR