Wo die Liebe stärker war

Mögen andere Länder Kriege führen, "Du glückliches Österreich heirate" lautete die Devise der Habsburger. Heiraten waren in aristokratischen Kreisen generell keine Herzensangelegenheit, doch die Habsburger betrieben ihre Heiratspolitik am konsequentesten und stiegen damit zu einer der führenden Dynastien Europas auf. Während sich die meisten Familienmitglieder des Kaiserhauses widerspruchslos in die Pläne ihrer Eltern fügten, gab es aber auch Ausnahmen und echte Liebesgeschichten, die keine beiläufigen Affären waren - sondern - "wo die Liebe stärker war". Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren der großen Liebesgeschichten im Kaiserhaus, schildert ihren Kampf um große Lieben, welche Widerstände zu überwinden waren, wo die Liebe schließlich siegte - aber auch welche dramatischen Konsequenzen eine heimliche Heirat haben konnte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 27.10.2021 um 02:30 Uhr auf ORF 2.

27.10.2021
02:30
Alternative Ausstrahlungstermine:
27.10.2021 02:30 Uhr ORF 2
26.10.2021 14:05 Uhr ORF 2