Re

Bauer Matthias hadert zwar schon lange mit der heutigen Nutztierhaltung, aber jetzt muss er sich doch erst einmal daran gewöhnen, dass seine Milchkühe, Mastschweine und Legehennen plötzlich ein Leben ganz ohne Nutzen für den Menschen leben dürfen. Finanziert wird das Projekt durch Spenden und Patenschaften, die der Verein "Lebenstiere" vermittelt. Die Bauern erhalten monatlich Geld, um zu überleben. Dafür müssen sie den Hof auf ökologische und rein pflanzliche Landwirtschaft umstellen. Ein radikaler Weg. Doch es gibt immer mehr Anhänger, denn die Bedingungen der Fleischproduktion werden immer brutaler - für Mensch und Tier. Gerade kommt auf seinen Hof eine Kuh, die ein anderer Bauer nicht schlachten wollte aber auch nicht behalten konnte. Auf dem Lebenshof ist sie willkommen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 28.10.2021 um 02:02 Uhr auf tagesschau24.