Pedale, Power, Pandemie - Der E-Bike-Boom und seine Folgen

Der E-Bike-Boom und seine Folgen

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

"Exakt - Die Story" berichtet über den aktuellen E-Bike-Boom, geht Lieferengpässen nach und beschäftigt sich mit Fragen der Unfallforschung. Die Absatzzahlen auf dem Fahrradmarkt explodieren. Ein "Treiber" des Booms: E-Bikes. Der Trend begann schon lange vor Corona. Die Pandemie aber wirkt geradezu als Katalysator. Das vergangene Jahr war beispiellos für die deutsche und internationale Fahrradwirtschaft. Trotz Lockdown sind 2020 in Deutschland fast fünf Millionen Fahrräder verkauft worden - so viele wie nie zuvor. Fast 40 Prozent davon waren E-Bikes. Tendenz steigend. Schon bald wird jeder zweite Radfahrende mit Stromunterstützung unterwegs sein, schätzt der Verband der deutschen Fah'Exakt - Die Story' fragt nach und berichtet über einen Trend, der ganz sicher noch länger anhalten wird.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 14.10.2021 um 18:00 Uhr auf Phoenix.

14.10.2021
18:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
14.10.2021 18:00 Uhr Phoenix