Landleben - Ein Sommer wie damals

Ein Film voller Sommererinnerungen, der dem authentischen Lebensgefühl von damals auf mehreren Reisestationen nachspürt. Persönlichkeiten wie Peter Simonischek, Friedrich von Thun, Willi Resetarits und Cornelius Obonya erzählen ihre persönlichen Sommergeschichten von malerischen Orten Österreichs. Darunter der Attersee, das oststeirische Vulkanland, der Weißensee und die Tiroler Berge, in deren beeindruckendem Umfeld der junge Cornelius Obonya tollkühne Sprünge aus Tiroler Dachluken übte. Aber auch Geschichten von nicht-prominenten Menschen lassen in jene Zeit eintauchen, in der der Sommer noch daheim oder in der Sommerfrische auf dem Land verbracht wurde. Wie die Geschichte von Michaela, die ihren Urlaub nicht am Strand, sondern auf dem Bauernhof verbrachte. Ernten, Heuen und Löwenzahnstechen stand dort an der Tagesordnung, aber auch das große Rätsel um eine alte Mühle ließ sie nicht los.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 17.09.2021 um 05:45 Uhr auf ORF 3.