Der schönste Sommer meiner Kindheit

Promi - Dagmar Frederic

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Entertainerin Dagmar Frederic verbrachte die Sommer ihrer Kindheit mit Ziegen, Ponys und Wildschweinen. Das Haus ihrer Eltern stand mitten im Tierpark Eberswalde, denn ihr Vater war hier Direktor. Deshalb war an Reisen an die Ostsee oder an den Balaton nicht zu denken, denn Tiere kennen keinen Urlaub.
Und Dagmar musste am Kassenhäuschen aushelfen, Gehege ausmisten oder zum Tierarzt fahren. Trotz allem hat Daggi diese Zeit in bester Erinnerung. Und wenn es doch mal eine Pause gab, fuhr sie gemeinsam mit ihren Eltern nach Oderberg Eis essen, zum Schiffshebewerk in Niederfinow oder in die Gaststätte ihrer Großeltern, nach Spechthausen.
Diese Folge begleitet Dagmar Frederic auf eine Erinnerungsreise zurück in den schönsten Sommer ihrer Kindheit …

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 04.08.2021 um 19:50 Uhr auf MDR.