Das Beste im Westen - Daniel Aßmanns Sommer-Highlights (4)

Niederrhein

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

In "Das Beste im Westen - Daniel Aßmanns Sommer-Highlights" stellt Moderator und Reporter Daniel Aßmann in jeder Folge seine ganz persönlichen Höhepunkte aus unterschiedlichen Regionen Nordrhein-Westfalen vors. In Folge 4 dreht sich alles um den Niederrhein. Es geht um Außergewöhnliches, Spitzenleistungen und Skurriles. Denn: NRW steckt voller Rekorde, und fast täglich werden neue aufgestellt!
Ein ganz besonderes Niederrhein-Highlight ist für Daniel Aßmann der Sternekoch Jürgen Köpp aus Xanten. Seit 30 Jahren erhält er jährlich vom Guide Michelin einen Stern. Doch er betreibt nicht nur sein Sternerestaurant, sondern auch gleich einen ganzen Campingplatz. Somit ist er der einzige Sternekoch Deutschlands mit Restaurant auf einem Campingplatz.
Im Tierpark Gangelt wartet eine tierische Besonderheit auf Daniel. Park-Mitarbeiter Florian Wilde zeigt ihm eine ganz besondere und sehr seltene Gruppe weißer Damhirsche.
Weltmeisterlich und ein absolutes Niederrhein-Highlight ist für Daniel der Gedächtnistrainer und Neurowissenschaftler Boris Nikolai Konrad. Auf Schloss Moyland will er einen Weltrekord im Sport Stacking aufstellen. Hierzu müssen Becher in kürzester Zeit zu Figuren aufgestellt werden.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 04.08.2021 um 20:15 Uhr auf WDR.

04.08.2021
20:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
07.08.2021 12:30 Uhr WDR
04.08.2021 20:15 Uhr WDR