17.000 Kilometer Kanada - Kämpfen, Jagen, Überleben

Kämpfen, Jagen, Überleben

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Wie vielgestaltig das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde ist, macht die zweiteilige Reisereportage von ZDF-Korrespondent Johannes Hano deutlich: Hano zeigt die entlegensten Orte und die kulturellen Zentren dieses Landes. Sechs Wochen im Sommer ist er mit seinem Team in Kanada unterwegs. Es sei ein "einzigartiges Erlebnis, eine Chance, sein eigenes Land einmal richtig kennenzulernen, eine Gelegenheit, die sich so schnell nicht wieder bietet", schwärmt John Tory, der Pilot, der das Team die ganze Zeit begleitet hat. Im ersten Teil besuchen sie Kanadas rauen Norden, wo die Menschen der Natur jeden Tag ein Leben abtrotzen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 12.05.2021 um 20:15 Uhr auf Phoenix.