History Retold - Schätze aus dem Filmarchiv - Frühe Flugkatastrophen

Zu Anfang des 20. Jahrhunderts ging ein Menschheitstraum in Erfüllung: Die Menschen lernten zu fliegen. Doch der Aufstieg in die Lüfte war mit enormen Gefahren verbunden, und es gab zahlreiche Ereignisse mit tödlichem Ausgang. Jedes Mal, wenn die Grenzen der Schwerkraft weiter hinausgeschoben wurden und jeder Fortschritt in der Welt der Luftfahrt wurde mit Blut bezahlt. Die Dokumentation erzählt Geschichten aus den frühen Jahren der Fliegerei, als die Piloten die Fantasie der Menschen anregten und gleichzeitig das eigene Leben aufs Spiel setzten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 18.04.2021 um 15:35 Uhr auf History.

18.04.2021
15:35
Alternative Ausstrahlungstermine:
18.04.2021 15:35 Uhr History