

Schon seit ihrer Kindheit zieht Laura Kranich mit ihrer Kamera los, um die Natur, Wolken, Regen, Sturm, Schnee und Eis im Bild festzuhalten. Je extremer das Wetter, desto besser, sagt sie. Wetter hat sie schon immer fasziniert. Deshalb fotografiert sie nicht nur Wetterphänome, sondern hat auch die Physik des Erdsystems am GEOMAR in Kiel studiert.
Die 29-Jährige ist fasziniert von Wetterkapriolen und Wolkenbergen und hält sich am liebsten draußen auf. "Ostseereport"-Moderatorin Kristin Recke begleitet die "Wetter-Spezialistin" spät am Abend und morgens in der Früh zu einer Fototour an der Schlei.
Die Ausbeute an guten Wetterbildern ist in Schleswig-Holstein besonders groß, weil die Luft- und Lichtverschmutzung sich in Grenzen hält, sagt Laura. So gelingen sogar Bilder von der Milchstraße, von Polarlichtern oder Meteoriten. Und weil Laura eben nicht nur fotografiert, sondern vieles auch wissenschaftlich fundiert erklären kann, gibt sie spannende Einblicke in die Welt des Wetters.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 22.03.2021 um 08:15 Uhr auf Radio Bremen TV.