ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co.

Dienstag, 23.02.2021 03:15 Uhr
HR
Dienstag
23.02.2021
03:15 Uhr
Teilen:

Sie machen das Leben zum Genuss: Raffinierte Zutaten - vor allem Kräuter und Gewürze bringen Aroma in Speisen und Getränke. Die Sendung zeigt erstaunliche Fakten über jene Zutaten, die erst die richtige Würze bringen.
Teufelsdreck etwa: Klingt wenig appetitlich, riecht auch nicht unbedingt gut - zunächst jedenfalls, aber beim Braten entfaltet sich der Geschmack. Mit Chili kann man sich nicht nur den Mund verbrennen, sondern auch die Fettverbrennung fördern. Die Sendung geht diesen und anderen ungewöhnlichen Fakten auf den Grund, erklärt, wie Kräuter und Gewürze im Körper wirken. Sind ungesunde Konservierungsstoffe enthalten?
Außerdem: Wird wirklich zu viel Salz und Zucker gegessen? Ja, aber Wissenschaftler tüfteln schon an Ideen, die Zunge auszutricksen. Nach all den Wahrheiten über die Würze fragt man sich, was die meisten eigentlich am liebsten essen. Auch das verrät die Sendung.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 23.02.2021 um 03:15 Uhr auf HR.