Auf legendären Routen - Frankreichs Nationalstraße 7

Frankreichs Nationalstraße Sieben verheißt Zikaden und blauen Himmel: Sie führt in die Urlaubsregion Provence. In der Ära der Hochgeschwindigkeitszüge und Autobahnen will sich der Filmemacher Sebastien Lafont Zeit lassen für diese legendäre Route, an der sich einige von Frankreichs besten Restaurants befinden. Charmante Straßencafés oder Sterne-Restaurants - nichts will Sebastien übergehen. In den letzten zehn Jahre hat er weit entfernte Länder erkundet. Doch nun sucht er die Abenteuer direkt vor seiner Haustür. Er hofft, auf seiner Reise die Männer und Frauen kennenzulernen, die die N-7 in der Gegenwart prägen. Als Krönung seiner Reise erwartet Sebastien das sechstbeste Restaurant der Welt. Aber zuvor liegen eintausend Kilometer zwischen ihm und diesem Gipfel der Gastronomie. Voller Entdeckungsdrang macht er sich auf den Weg zu den vielen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüssen an der berühmten Nationalstraße Sieben - einer Straße für Auge und Gaumen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 02.03.2021 um 14:25 Uhr auf ServusTV.