Unser Österreich - Alte Gute Nachbarschaft - Salzburg-Bayern-Salzburg

Man kann sie nicht kaufen, obwohl sie erstrebenswert und wertvoll ist: Die gute Nachbarschaft. Und wenn dann zur Guten noch die Alte dazukommt, wird man neugierig. Denn wo gibt es das noch "Gute alte Nachbarschaft"? Klingendes Österreich geht im "kleinen Grenzverkehr" den Spuren und Beweisen einer guten und alten Nachbarschaft zwischen Salzburg und Bayern nach. Großgmain, Marzoll, der Predigtstuhl im Lattengebirge, Karlstein Bad Reichenhall, St. Zeno, Nonn unter dem Hohenstaufen, die Stroblalm und das ehemalige Kloster Höglwörth. Sie alle sind ergiebige Fundstellen. Steinbrünning, Schloß Triebenbach, die Nachbarstadt Freilassing mit ihrer sensationellen LOKWELT. Und schließlich das salzburgische "Dorf in der Stadt" Liefering mit seinen engeren Nachbarn, runden eine Wanderung ab, welche uns vor Augen führt, dass gute, alte Nachbarschaft wirklich ein unverkäufliches Juwel ist.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.01.2021 um 17:30 Uhr auf ORF 3.

23.01.2021
17:30
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.01.2021 11:05 Uhr ORF 3
23.01.2021 17:30 Uhr ORF 3