Mit den Augen des Wolfes - Auf Streifzug durch Europa

Im zweiten und letzten Teil der Doku-Reihe setzt Slava, der Wolf mit den goldfarbenen Augen, seine abenteuerliche Reise fort. Es geht weiter mit ungekanntem Ziel. Verstoßen von seinem Rudel in den Wäldern Rumäniens ist er aufgebrochen, um neues Terrain für sich zu erobern. Doch der tägliche Kampf ums Überleben ist groß: Slava muss jeden Tag weite Strecken zurücklegen, was Energie kostet und nebenher auch noch regelmäßig Beute machen. Schließlich trifft Slava auch auf eine Wölfin, die er zu beeindrucken vermag. Ist das das Happy End? Es ist die wahre Geschichte eines Wolfes, der auszog, ein neues Rudel zu finden oder gar selbst zu gründen. Insgesamt 3500 Kilometer bringt Slava hinter sich, bis er schlussendlich eine Heimat findet für sich und seine Gefährtin.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 16.01.2021 um 18:10 Uhr auf ServusTV.