Die Wintermacher - Kitzbühel - Meister des leiblichen Wohls

Der Wintertourismus in Österreich ist ein lukratives und stetig wachsendes Geschäft. Hunderttausende Skibegeisterte und Wintersportler ziehen die Tiroler Alpen jedes Jahr an. Damit sie auf ihre Kosten kommen, arbeitet ein eingespieltes Team auf Hochtouren. Mal arbeiten sie im Verborgenen, mal sind sie mitten im turbulenten Skigeschehen zu sehen. Die Arbeit von Restaurant-Chef Toni beginnt früh am Morgen. Auf 1530 Metern Höhe mitten in den Kitzbüheler Alpen liegt seine Almwirtschaft. Um seine Gäste zu verköstigen, muss die Vorbereitung stimmen. Bis zu 40 verschiedene Gerichte bietet das Restaurant an. Zu Stosszeiten muss alles sehr schnell gehen. Ann Kathrin ist Skilehrerin. Ob Kinder oder Erwachsene, sie hilft jedem den Berg hinunter. Auch die Jüngsten stehen bei ihr auf Brettern. Rettungssanitäter Benjamin kommt zum Einsatz, wenn niemand sonst helfen kann.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.01.2021 um 08:55 Uhr auf SRF 2.