Fish Tank Kings - Gigantische Wasserwelten

Trish und Claude Yonnet haben "Living Color" damit beauftragt, in ihr bald bezugsfertiges Strandhaus auf den Cayman Islands ein repräsentatives Aquarium einzubauen, das die Unterwasserwelt der Region widerspiegeln soll. Der Haken an der Geschichte: In diesen Gewässern dürfen keine Zierfische gefangen werden. Mat Roy holt seinen ortskundigen Fischspezialisten Francis mit ins Boot. Dessen geradezu enzyklopädisches Wissen über Fische sollte den Job eigentlich zu einem Kinderspiel machen. Doch der Auftrag kommt für Francis zur denkbar ungünstigsten Zeit. Seine Freundin zieht gerade zu ihm, und er hat ihr als Willkommensgeschenk ein maßgeschneidertes Aquarium mitten in ihrem neuen Liebesnest versprochen. So gerät Francis in ein echtes Dilemma, aus dem es kaum einen Ausweg gibt: Opfert er das Aquarium seiner Freundin dem Job für "Living Color", könnte das einen Fehlstart in den neuen Lebensabschnitt bedeuten; gibt er allerdings seiner Freundin den Vorzug, könnte Mat Gründe finden, ihn vom Cayman-Auftrag ganz abzuziehen oder ihn gar zu entlassen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 20.01.2021 um 01:00 Uhr auf National Geographic Wild.