Fish Tank Kings - Gigantische Wasserwelten

Mat trifft sich mit Allan Marshall, der für die Pflanzen und Tiere im "Florida Aquarium" verantwortlich ist. Alan möchte eine schon ältere Ausstellung neu beleben und denkt daran, dem Publikum selten zu sehende Tiefseefische zu zeigen. Mat erzählt in diesem Zusammenhang von einem U-Boot, das in der Karibik liegt, und kann Allan für für das einmalige Abenteuer begeistern, es sich anzusehen. Daneben hat Mat allerdings einem Stammkunden versprochen, ihm in gerade einmal drei Wochen ein gut 11.000 Liter fassendes Aquarium zu liefern. Nachdem er Ben die Verantwortung für diesen Job und die Werkstatt übertragen hat, fliegt er mit Allan auf die Karibikinsel Curaçao in der Hoffnung dort einige Tiefseefische für dessen neue Ausstellung zu finden. Der erste Tauchgang bringt keinen Erfolg und muss wegen eines Sturms abgebrochen werden. Also setzen die beiden alles auf den zweiten Versuch. Währenddessen muss Ben zu Hause gegen einige Widerstände den Chef spielen. Wird es ihm gelingen, das Team zu führen?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 14.01.2021 um 00:55 Uhr auf National Geographic Wild.