Joe Biden - Das Porträt

Dokumentation USA 2021

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Anlässlich der Amtseinführung des neuen Präsidenten sendet ARTE ein Portrait von Joe Biden. Welche Schicksalsschläge haben den Politiker zu dem Mann gemacht, der nun in einer umstrittenen Wahl zum nächsten Präsidenten der USA gekürt worden ist und sein gespaltenes Land wieder versöhnen muss? Wie wird sich der Demokrat und ehemalige Vizepräsident unter Barack Obama positionieren? Wie hat sich sein Verhältnis zu seiner Vizepräsidentin Kamela Harris entwickelt? Ein aktuelles Portrait mit interessantem Archivmaterial, das Joe Biden als Mensch, Politiker und Präsident beleuchtet.


Die Welt schaut auf Amerika: Die Frage, welchen Kurs Joe Biden nun einschlägt, beschäftigt Regierungen und Bürger weltweit. Anlässlich der Amtseinführung des neuen Präsidenten sendet ARTE ein ausführliches Portrait. Wo liegen die Stärken und Schwächen von Joe Biden? Welche Schicksalsschläge haben den ehemaligen Vizepräsidenten unter Barack Obama zu dem Mann gemacht, der nun sein gespaltenes Land wieder versöhnen muss? Wie hat sich sein Verhältnis zu Kamela Harris, die ihn im Vorwahlkampf scharf angegriffen hat, gewandelt? Wird die Regierung unter Biden den von Trump eingeschlagenen Kurs komplett verlassen? Welches könnten die Schwerpunkte sein, die Biden für seine Regierung setzen wird? Ein aktuelles Portrait mit interessantem Archivmaterial, das Joe Biden als Mensch, Politiker und Präsident beleuchtet.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 20.01.2021 um 22:10 Uhr auf arte.

20.01.2021
22:10
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1611177000
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.01.2022 10:25 Uhr arte
20.01.2021 22:10 Uhr arte