Supermarkt Discounter - Wer kann's am besten?

Einkaufen bei Hofer, Lidl oder Penny, oder lieber doch zu Spar? Wer für sein Geld das Beste bekommen möchte, dem fällt die Entscheidung gelegentlich schwer. Denn längst haben die Discounter die etablierten Märkte in vielen Disziplinen herausgefordert. Wer also hat wirklich das beste Preis-Leistungsverhältnis? Sind teure Waren automatisch besser? Und was unterscheidet die Discounter untereinander? Gestalter Martin Pusch hat sich unter den österreichischen Supermärkten umgesehen und macht den Vergleich anhand von Testeinkäufen. Auch die Fragen nach gerechter Entlohnung und guter Behandlung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nach der Herkunft der Produkte stellt er. Wohin also zum nächsten großen Wochenendeinkauf?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 24.11.2020 um 02:45 Uhr auf ORF 3.