ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Rekorde: Das Beste im Westen (4/4)

Freitag, 23.10.2020 21:00 Uhr
WDR
Freitag
23.10.2020
21:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Einzigartig und rekordverdächtig. Vom besten Sportler bis zur weltgrößten Privatsammlung - Nordrhein-Westfalen ist ein Land der Rekorde. Reporter Daniel Aßmann stellt die unterschiedlichsten Spitzenleistungen hier bei uns im Westen vor.

In Kalkar trifft Daniel Aßmann den 85-jährigen Fischer Rudi Hell. Er ist der letzte Berufsfischer auf dem Rhein. Reporter Daniel Aßmann darf mit an Bord und packt natürlich gern mit an. In Duisburg besucht Daniel dann den größten Binnenhafen Europas. Am Schloss Rhede versucht sich Radsportler Max Schrom an einem neuen Weltrekord: Aus dem Stand will er mit seinem Bike so weit springen, wie noch niemand zuvor.

Weitere Stationen:
Im nördlichen NRW, genauer in Südlohn, schaut sich Daniel ein einzigartiges Gartenparadies an.In Troisdorf bei Bonn hat Heike Kep die größte Motivkerzensammlung Deutschlands.













Daniel Aßmann moderiert seit 2015 im WDR Fernsehen. Er kommt selbst aus Nordrhein-Westfalen und lebt zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Hattingen.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 23.10.2020 um 21:00 Uhr auf WDR.

Livestream
Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
ja
HDTV
ja
Logo-Event
nein
VPS
1603479600
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine
28.11.2020 15:30WDR23.10.2020 21:00WDR