Hard Time - Amerikas härteste Gefängnisse - Betrüger im Knast

In "Hard Time - Amerikas härteste Gefängnisse" dokumentiert National Geographic das Leben hinter Gittern. Diese Staffel der Serie ist in der berühmt-berüchtigten Spielemetropole Las Vegas angesiedelt, in der schon manch einer hoch geflogen und dann hart gelandet ist. Touristen, Einheimische und Justizvollzugsbeamte erzählen Geschichten aus "Sin City", die zu einem Zwangsaufenthalt im Clark County Detention Center, einer der härtesten Strafanstalten der Vereinigten Staaten, geführt haben. Dort wird ein ungeschönter Blick auf die Welt hinter den Gefängnismauern geworfen. Der Alltag ist eine ständige Herausforderung für die Aufseher und auch für die Insassen, die sich zum Teil schwerster Straftaten schuldig gemacht haben. Einige Häftlinge haben mit Drogenabhängigkeit oder psychischen Problemen zu kämpfen, während andere sich auch im Knast gegen das System auflehnen und für zusätzliche Unruhe sorgen. Nach der Haftentlassung ist ihre Zeit in Freiheit oft nur von kurzer Dauer, da sie schon bald wieder straffällig werden. Doch es gibt auch die positiven Beispiele von geläuterten Gefangenen, die nach der Verbüßung ihrer Strafe in Clark County zu ihren Familien zurückkehren und ein neues Leben beginnen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 01.10.2020 um 17:40 Uhr auf National Geographic.