Unser Österreich - Genussland Österreich - Kulinarik aus Oberösterreich

Essen und Trinken in Oberösterreich - das heißt auch immer mehr regionale Küche. Der Film zeigt, wie Obst, Gemüse und Fleisch von regionalen Produzentinnen und Produzenten gewonnen wird: seien es die Obstbäume oder die Spargelfelder in Sierning und Leonding: aus dem noch vor kurzem unscheinbaren Acker sprießen saftig grüne Spargelstangen. Gestalter Florian Prögler besucht einen Mostsommelier, um dem Trendgetränk auf den Grund zu gehen, und fragt einen Lammproduzenten, wie er Regionalität und Nachhaltigkeit in der Tierzucht versteht. Im Wirzhaus in Wartberg wird oberösterreichischer Topfenschmarren und Zwetschkenröster mit den Zutaten der Region zubereitet.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 21.10.2020 um 10:30 Uhr auf ORF 3.