Mit der Eisenbahn durch Bolivien

Bolivien ist ein atemberaubendes Land. Dies wird man oft auch im wörtlichen Sinne empfinden, wenn man den Andenstaat für sich entdecken will. Die meisten Landschaften und schönsten Bilder liegen in einer Höhe, wo Europas Berge enden. Dort findet man auch erstaunliche Schienenfahrzeuge und oft idyllische Szenen entlang der schönsten Eisenbahnstrecken Südamerikas. Das SWR Fernsehteam hat für seine Reise durch Bolivien den Zug gewählt - früher war das der bequemste Weg durch das Land, aber auch heute ist es trotz neuer Straßen immer noch der sicherste Weg durchs Land. Bolivien hat gleich zwei Eisenbahnsysteme, die nicht miteinander verbunden sind.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 30.09.2020 um 04:25 Uhr auf SWR Rheinland-Pfalz.