Einfach gut leben - Holz als Heilmittel

Den meisten ist Holz als Baustoff und Brennmaterial bekannt - doch Holz kann mehr. Mittlerweile ist nicht nur bekannt, dass Bäume ein soziales Leben führen und mit ihresgleichen kommunizieren, sondern auch ihre Heilkraft für den Menschen ist bewiesen. Doch welche Arten der Therapie gibt es mit Holz und wie können diese genutzt werden? In der neuen Sendung von Einfach gut Leben zeigt der Naturarzt Dr. Hans Gasperl welche Therapien es mit Holz gibt und wie diese auf den Körper wirken. Er informiert über Bereiche aus der traditionellen japanischen Medizin und gibt praktische und einfache Tipps wie die Heilkraft der Bäume angewendet werden kann. Den für jedes Leid ist nicht nur ein Kraut gewachsen - sondern auch ein Holz!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 27.09.2020 um 11:05 Uhr auf ServusTV.