Tietjen campt (1/3)

mit Matthias Matschke am Schweriner See

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Für die erste Folge von "Tietjen campt" besucht Moderatorin Bettina Tietjen mit Schauspieler Matthias Matschke den idyllischen Campingplatz Süduferperle direkt am Schweriner See in Mecklenburg-Vorpommern. Bettina Tietjens Mission: Mit ihrer langjährigen Campingerfahrung will sie ihren Gast für diese Art des Urlaubs begeistern.


Für die erste Folge von "Tietjen campt" besucht Moderatorin Bettina Tietjen mit Schauspieler Matthias Matschke den idyllischen Campingplatz Süduferperle direkt am Schweriner See in Mecklenburg-Vorpommern. Bettina Tietjens Mission: Mit ihrer langjährigen Campingerfahrung will sie ihren Gast für diese Art des Urlaubs begeistern.

Ganz reibungslos läuft das allerdings nicht, schließlich fehlt Bettina Tietjen die tatkräftige Unterstützung ihres Ehemannes, mit dem sie normalerweise im Camper unterwegs ist. So wird bereits der Aufbau der geliebten Hängematten zur echten Herausforderung. Vielleicht hilft eines der drei persönlichen Mitbringsel, die Matthias Matschke eingepackt hat, um diesenTag zu überstehen? Einen Bikini aber hat er nicht dabei, den leiht er sich von Bettina Tietjen, damit dem Sprung ins kühle Nass nichts im Wege steht.

Am Steuer eines Motorboots kann der passionierte Segler Matthias Matschke seine Stärken dann voll ausspielen. Erschippert mit Bettina Tietjen zielsicher rund um die wunderschöne Schweriner Schlossinsel. Das Abendessen wird standesgemäß auf dem Gaskocher zubereitet. Den Abwasch bitte nicht vergessen! Im Sonnenuntergang tauschen die beiden auf dem Bootssteg die besten Tipps zur Insektenabwehr aus.

Zu später Stunde hat der Gast die Qual der Wahl: Übernachtet er im Zelt, Wohnmobil oder doch lieber im Hotel? Am nächsten Morgen brechen Matthias Matschke und Bettina Tietjen nach dem gemeinsamen Frühstück wieder Richtung Heimat auf.

"Tietjen campt - mit Matthias Matschke am Schweriner See": ein feuchtfröhlicher Schlagabtausch vor malerischer Kulisse und jede Menge Campingtipps inklusive! Bettina Tietjen ist nicht nur seit vielen Jahren eine beliebte TV-Moderatorin und Talkshow-Gastgeberin im NDR. Mindestens ebenso lange liebt sie eine ganz bestimmte Art, ihre Urlaube zu verbringen und so Land und Leute kennenzulernen: BettinaTietjen ist leidenschaftliche Camperin. Mehrmals im Jahr steuern sie und ihr Mann im Wohnmobil, ein selbst umgebauter Lieferwagen, Campingplätze in Deutschland, dem europäischen Ausland oder gar in Australien an.

Nun will sie alle mit dem Campingfieber anstecken, vor allem aber die prominenten Gäste, die sie mit auf Tour nimmt. Gemeinsam verbringen Bettina Tietjen und ihr Gast einen Tag und eine Nacht auf einem Campingplatz in Norddeutschland, und zwar mit allem, was dazu gehört: die Fahrt dorthin, das Sich-Einrichten auf dem Campingplatz, gemeinsame Aktivitäten, der Abend am Lagerfeuer und schließlich das Frühstück am nächsten Morgen.

Perfekte Möglichkeiten für Bettina, ihre Gäste von der Magiedes Campens zu überzeugen. In jedem Fall aber eine wunderbare Chance, den prominenten Gästen sowohl im Talk mit der erfahrenen Interviewerin als auch in Aktion mit der passionierten Camperin Bettina Tietjen von einer ganz anderen Seite näher zu kommen. Und ganz nebenbei wird eingetaucht in das wunderbare Biotop der Camper-Szene mit vielen "echten Typen".

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 28.09.2020 um 04:40 Uhr auf NDR.

28.09.2020
04:40
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1601260800
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Reisen
Alternative Ausstrahlungstermine:
28.09.2020 04:40 Uhr NDR
28.09.2020 04:40 Uhr Radio Bremen TV
26.09.2020 08:30 Uhr NDR
26.09.2020 08:30 Uhr Radio Bremen TV
25.09.2020 21:15 Uhr NDR
25.09.2020 21:15 Uhr Radio Bremen TV