Hessens junge Sterne - Feines aus Eltville und Limburg

Aus der Reihe "Hessen à la carte"

Zwei junge hessische Spitzenköche, die sich ihren Traum vom Michelin-Stern erfüllt haben: Johannes Frankenberger kocht im "Jean" in seiner Heimatstadt Eltville klassisch französisch auf höchstem Niveau. Sternekoch Alexander Hohlwein hat von seinen Wanderjahren die Aromen der Welt mit in seine Heimatstadt Limburg gebracht und präsentiert sie dort im "360 Grad". Hessen á la Carte zeigt zwei Gerichte aus der Sterneküche, die jeder daheim nachkochen kann: Bachforelle, mit Frankfurter 7 Kräutern, Schinkenvinaigrette und Eigelbcreme sowie Kalbsfilet mit Pfifferlingen, grünem Spargel und Kalbskopf-Perlgraupen Risotto.


Zwei junge hessische Spitzenköche, die sich ihren Traum vom Michelin-Stern mit zwei ganz unterschiedlichen Restaurant-Konzepten erfüllt haben: Johannes Frankenberger kocht im "Jean" in seiner Heimatstadt Eltville klassisch französisch auf höchstem Niveau. Sternekoch Alexander Hohlwein hat von seinen Wanderjahren die Aromen der Welt mit in seine Heimatstadt Limburg gebracht und präsentiert sie dort im "360 Grad". Hessen á la Carte zeigt zwei Gerichte aus der Sterneküche, die jeder daheim nachkochen kann: Bachforelle, mit Frankfurter 7 Kräutern, Schinkenvinaigrette und Eigelbcreme sowie Kalbsfilet mit Pfifferlingen, grünem Spargel und Kalbskopf-Perlgraupen Risotto. Ein Film von Mathias Münch

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 28.09.2020 um 02:55 Uhr auf HR.

28.09.2020
02:55
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1601254500
Schlagwörter:Essen/Trinken, Kochen, Land/Leute, Dokumentation/Reportage
Alternative Ausstrahlungstermine:
07.08.2021 16:45 Uhr HR
28.09.2020 02:55 Uhr HR
26.09.2020 16:45 Uhr HR