ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Wachgeküsst - Urlaubsparadiese mitten in Deutschland (2/2)

Von Ostfriesland in den Schwarzwald
Freitag, 21.08.2020 13:15 Uhr
phoenix
Freitag
21.08.2020
13:15 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Spanien war gestern – Spessart ist heute. Corona hat die Lust auf Urlaub verändert. Wer auf Nummer Sicher gehen will, bleibt in Deutschland. Die Reisebranche erwartet einen Boom.

An der Nordsee oder in Bayern aber könnte es eng werden. Die zweiteilige Dokumentation zeigt deshalb viele Alternativen zu den starkfrequentierten Wunschzielen. Längst vergessene Regionen werden „wachgeküsst.“

Die Reise geht quer durch die Republik, von Ost nach West, von Nord- nach Süd. Überall werden Städte, Flüsse, Seen und Landschaften neu entdeckt. Viele erinnern sich an früher, an Urlaub in der Heimat, und reisen zu Zielen, die in Zeiten der Fernreisen lange „out“ waren. Urlaubsparadiese, die im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten sind, rückt der ZDF-Sommerschwerpunkt in diesem Jahr in den Fokus.

Durch Corona lag die Reisebranche wochenlang im unfreiwilligen Dornröschenschlaf. Durch die Lockerungen stehen Hoteliers, Gastronomen und Freizeiteinrichtungen jetzt vor großen Herausforderungen. Hygienekonzepte müssen umgesetzt werden, damit die Gäste wieder kommen dürfen. Der Zweiteiler zeigt neben den Ferienzielen auch, wie mühsam es für Hotelbesitzer und Ferienhausvermieter ist, mitten in der Corona-Krise einen neuen Ansturm zu bewältigen. Die beiden Dokumentationen sind eigenständige Teile, die sich seriell ergänzen. Film von Denise Jacobs und Kristin Siebert

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 21.08.2020 um 13:15 Uhr auf phoenix.

Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
nein
HDTV
nein
Logo-Event
nein
VPS
1598008500
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Deutschland, Reisen, Coronavirus