Tier zuliebe - Kleiner Hund ganz groß

Film von Attila Weidemann

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Wer sich einen Hund ins Leben holt, kann Überraschungen erleben und tierische Talente entdecken. Die Reportage erzählt Geschichten von Hunden wie Luna, die in Rumänien gerettet wurde und nun Karriere als Behinderten-Begleithund macht. Oder von Kicki, der Dackel-Mix-Hündin, die Kinderseelen öffnet und dem zehnjährigen Lukas hilft, seine Schulprobleme zu überwinden.


Wer sich einen Hund ins Leben holt, kann Überraschungen erleben und tierische Talente entdecken. Die Reportage "Tier zuliebe - Kleiner Hund ganz groß" erzählt Geschichten von Hunden wie Luna, die in Rumänien gerettet wurde und nun Karriere als Behinderten-Begleithund macht. Oder wie die von Mops Bobby, der wie viele seiner Rasse als Sofa-Sitzer beginnt und als echter Siegertyp nun jedes Mopsrennen gewinnt. Oder Kicki, die Dackel-Mix-Hündin, die Kinderseelen öffnet und dem zehnjährigen Lukas hilft, seine Schulprobleme zu überwinden.

Rührend, komisch und unterhaltsam sind die Geschichten, an deren Ende immer eine große Überraschung steht.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 16.08.2020 um 05:05 Uhr auf RBB.