Hogräfer & Binkenstein - Altes Haus für neues Wohnen

mit Ulf Hogräfer und Sabine Binkenstein

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Deutschland im Baufieber - Handwerker sind Mangelware, Pfusch am Bau ist mittlerweile Standard, Bauherren werden abgezockt. Nicht mit uns, dachte sich Familie Jankowski aus Hemer, wir machen selber. Und da man handwerklich schon immer gut drauf war, wurde gebraucht gekauft und selber saniert. Das sah zwar einfach aus, war aber voller Tücken. Bauingenieurin Sabine Binkenstein machte vor, wie richtig geplant das Geld auch reicht. Und Baufuchs Ulf Hogräfer begleitete die Selbermacher mit dem siebten Sinn für böse Überraschungen, die im Altbau gerne mal lauern. Hogräfer & Binkenstein - Bauen kann ganz einfach sein.


Deutschland im Baufieber - Handwerker sind Mangelware, Pfusch am Bau ist mittlerweile Standard, Bauherren werden abgezockt. Nicht mit uns, dachte sich Familie Jankowski aus Hemer, wir machen selber. Und da man handwerklich schon immer gut drauf war, wurde gebraucht gekauft und selber saniert.

Das sah zwar einfach aus, war aber voller Tücken. Bauingenieurin Sabine Binkenstein machte vor, wie richtig geplant das Geld auch reicht. Und Baufuchs Ulf Hogräfer begleitete die Selbermacher mit dem siebten Sinn für böse Überraschungen, die im Altbau gerne mal lauern.
Hogräfer & Binkenstein - Bauen kann ganz einfach sein.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 15.08.2020 um 16:00 Uhr auf WDR.

15.08.2020
16:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1597500000
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Haus/Garten, Ratgeber
Alternative Ausstrahlungstermine:
27.07.2021 11:25 Uhr WDR
17.08.2020 10:55 Uhr WDR
15.08.2020 16:00 Uhr WDR
14.08.2020 18:15 Uhr WDR
16.06.2020 13:55 Uhr WDR
02.02.2020 07:30 Uhr WDR
30.01.2020 13:55 Uhr WDR
15.07.2019 18:15 Uhr WDR