Engel fragt: Neue Väter - gibt`s die wirklich?

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Wunsch oder Wirklichkeit? 60 Prozent aller Väter wünschen sich, genauso viel Familienarbeit zu machen wie Mütter. Nicht einmal ein Viertel davon schafft das. Warum ist das so? Philipp Engel macht sich auf die Suche nach Antworten und spricht mit alten und neuen Vätern. Die jungen Väter wollen mehr sein als die Familienernährer. Aber warum leben dann am Ende doch so viele wieder das klassische Familienmodell? Aus Angst vor beruflichen Nachteilen? Oder können und wollen Mütter auch nicht so richtig abgeben?


Wunsch oder Wirklichkeit? 60 Prozent aller Väter wünschen sich, genauso viel Familienarbeit zu machen wie Mütter. Nicht einmal ein Viertel davon schafft das. Warum ist das so? Philipp Engel macht sich auf die Suche nach Antworten und spricht mit alten und neuen Vätern. Die jungen Väter wollen mehr sein als die Familienernährer. Aber warum leben dann am Ende doch so viele wieder das klassische Familienmodell? Aus Angst vor beruflichen Nachteilen? Oder können und wollen Mütter auch nicht so richtig abgeben? Es gibt sie, die "aktiven Väter" - viel mehr als früher. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft oft eine ziemlich große Lücke. Wieso eigentlich? 05.06.2019 HR

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 16.08.2020 um 07:00 Uhr auf SR.

16.08.2020
07:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1597554000
Schlagwörter:Magazin, Christl. Religion, Bildungsfernsehen
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.08.2020 07:00 Uhr SWR
16.08.2020 07:00 Uhr SR