Wirecard - Chronik eines Skandals

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Wirecard war der Shooting Star am deutschen Börsenhimmel. Jahrelang ging es für den Bezahldienstleister aus Aschheim bei München immer nur nach oben. Und obwohl schon seit Jahren Vorwürfe des Betrugs und der Bilanzfälschung im Raum standen, konnte sich der Konzern immer wieder auf die Erfolgsspur bringen.
phoenix plus "Wirecard - Chronik eines Skandals" wirft einen Blick in die Vergangenheit des wohl größten Anlegerskandals der Börsengeschichte.


Wirecard war der Shooting Star am deutschen Börsenhimmel. Jahrelang ging es für den Bezahldienstleister aus Aschheim bei München immer nur nach oben. Und obwohl schon seit Jahren Vorwürfe des Betrugs und der Bilanzfälschung im Raum standen, konnte sich der Konzern immer wieder auf die Erfolgsspur bringen.

Erst 2019 zeigten Berichte der Financial Times über Geldwäsche und Kontenfälschung in Asien erste Risse im Konzern. Im Juni diesen Jahres musste wirecard dann Insolvenz anmelden. Wie kam es dazu und welche Rolle spielte die Politik in Berlin dabei?

phoenix plus "Wirecard - Chronik eines Skandals" wirft einen Blick in die Vergangenheit des wohl größten Anlegerskandals der Börsengeschichte.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 04.08.2020 um 11:30 Uhr auf phoenix.

04.08.2020
11:30
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1596533400
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Wirtschaft, Recht/Justiz, Digitale Welt
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.05.2023 15:30 Uhr Phoenix
09.05.2023 13:30 Uhr Phoenix
14.02.2023 11:45 Uhr Phoenix
06.08.2020 10:45 Uhr phoenix
05.08.2020 11:15 Uhr phoenix
04.08.2020 11:30 Uhr phoenix
03.08.2020 10:00 Uhr phoenix
30.07.2020 09:15 Uhr phoenix