7 Tage... Bootsfrau

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Jeder kennt sie - die langen schmalen Schiffe, die gemächlich auf unseren Flüssen schippern. Kapitän Franz Schramm fährt sein Schiff, die MS Seestern schon in sechster Generation. Der Fluss ist seine Heimat, denn als selbstständiger Binnenschiffer lebt er mit seiner Frau Sonja auf seinem Frachter. "Du könntest mich eher erschlagen, als dass ich von Bord gehen muss", sagt Franz, der sich auf seiner schwimmenden Insel am wohlsten fühlt. Allerdings bereiten ihm Wirtschaftskrise und Wetter immer mehr Probleme:
Die Krise hat ihm fast die Existenz gekostet. Franz fährt pausenlos ohne einen freien Tag um seine Schulden abzuzahlen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 13.08.2020 um 21:00 Uhr auf SR.

13.08.2020
21:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1597345140
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Menschen im Alltag, Ausbildung/Beruf
Alternative Ausstrahlungstermine:
14.08.2020 10:30 Uhr SR
13.08.2020 21:00 Uhr SR