Mein schönes Dorf in Togo

Kindersendung Frankreich 2020

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Kouma Konda ist ein kleines togolesisches Dorf in der hochgelegenen Region Plateaux. Die Mehrzahl seiner Bewohner sind Ewe - eine von 50 Ethnien im Land. In diesem Dorf mitten im Urwald lebt auch der 15-jährige Robert. Er berichtet über die kulturellen Besonderheiten seines Volkes und die Schönheit der Umgebung.


In der togolesischen Region Plateaux, unweit der Grenze zu Ghana, liegt das kleine Dorf Kouma Konda, das von Bergen und Urwald umgeben ist. Die Mehrheit seiner Bewohner sind Ewe. Sie bilden eine der 50 Ethnien des Landes. Fernab vom geschäftigen Treiben der Hauptstadt Lomé wird das Leben in Kouma Konda hauptsächlich von Landarbeit und Dorffesten bestimmt. In Kouma Konda lebt auch der 15-jährige Robert, ein wissbegieriger und energischer junger Mann. Er gibt Einblicke in seinen Alltag, berichtet von den Besonderheiten seiner Kultur und stellt die Schönheit der Umgebung vor. Robert würde gern studieren. In der Region gibt es allerdings keine Universität. Er hängt sehr an seiner Familie und dem Dorfleben. Es wird also keine leichte Entscheidung zwischen Bleiben und Gehen für ihn werden. In der Dokumentationsreihe "Mein schönes Dorf" stellen Kinder aus den unterschiedlichsten Ländern ihr Leben in ihren Heimatdörfern vor.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 09.08.2020 um 08:30 Uhr auf arte.

09.08.2020
08:30
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1596954600
Schlagwörter:Kinder, Kinderprogramm, Jugendprogramm, Togo, Menschen im Alltag, Porträt/Biografie
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.08.2021 05:25 Uhr arte
09.08.2020 08:30 Uhr arte