Rekorde des Nordens

präsentiert von Olivia Jones

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

In der neuen Sendereihe des NDR-Fernsehens nimmt Moderatorin Olivia Jones die Zuschauer mit auf eine Reise zum Staunen durch den Norden. Sie entdeckt überraschende Superlative, trifft die Rekordhalter und stellt ihre skurrilen und unglaublichen Geschichten vor. Sebastian Sack aus Greifwald will zum Beispiel beweisen, dass er die meisten Musikinstrumente der Welt spielen kann. Außerdem dabei: ein "Eisenschwein" und die älteste nachgewiesene Familie der Welt.


Norddeutschland steckt voller Rekorde. Und diese stehen im Mittelpunkt der neuen Sendereihe im NDR Fernsehen. Deutschlands bekannteste Travestiekünstlerin Olivia Jones entdeckt überraschende Superlative, trifft die Rekordhalter*innen und stellt deren skurrilen und unglaublichen Geschichten vor.

Und so gibt es in der ersten Ausgabe exklusiv einen außergewöhnlichen Weltrekordversuch. In Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) will Sebastian Sack beweisen, dass er die meisten Musikinstrumente der Welt spielen kann. Mit dabei Klangkörper, von denen man denkt, die gibt es gar nicht.

In Schacht-Audorf, direkt am Nord-Ostsee-Kanal mitten in Schleswig-Holstein, hat sich Olivia Jones Großes vorgenommen. Sie will das schwerste Fahrrad der Welt, das "Eisenschwein" bezwingen.
Und damit ist noch lange nicht genug mit den Weltrekorden aus dem Norden. In Niedersachsen erwartet die Zuschauer*innen die älteste nachgewiesene Familie der Welt.

Außerdem fühlt sich Olivia Jones in Hamburg bei Carolin Gorra und der größten Nagellacksammlung der Welt wie zu Hause.

Und dann ist da noch der längste Trabbi der Welt. Dieser Rekord des Nordens aus Ludwigslust wird auf Alltagstauglichkeit getestet. Film von Alexandra Schleicher, Nikola Kohl, Marie Weiser,
Bianca Preysing, Julia Nölker, Julia Claußen, Stefan Mischer und
Nicola Goethe

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 07.08.2020 um 21:15 Uhr auf NDR.