Salzburger Festspiele Spezial

Moderation: Martin Traxl und Ursula Heller

Noch vor wenigen Wochen stand die Jubiläums-Ausgabe in den Corona-Sternen, doch jetzt findet das wichtigste Klassik-Festival der Welt ab 1. August statt. Die Salzburger Festspiele warten im 100. Jahr ihrer Gründung mit einem stark reduzierten, aber dennoch aufregenden und beeindruckenden Programm auf. Für das Festspiel-Team ein Drahtseilakt. Intendant Markus Hinterhäuser, Schauspiel-Chefin Bettina Hering und Festspiel-Präsidentin Helga Rabl-Stadler wollen mit ihrem glanzvollen Notprogramm einer ganzen Branche Mut und Hoffnung machen.


Noch vor wenigen Wochen stand die Jubiläums-Ausgabe in den Corona-Sternen, doch jetzt findet das wichtigste Klassik-Festival der Welt ab 1. August statt. Die Salzburger Festspiele warten im 100. Jahr ihrer Gründung mit einem stark reduzierten, aber dennoch aufregenden und beeindruckenden Programm auf. Für das Festspiel-Team ein Drahtseilakt, den es mit ausgeklügeltem Hygienekonzept, personalisierten Eintrittskarten, Besucherlenkung und "Gesundheitstagebuch" für Künstler meistern will. Intendant Markus Hinterhäuser, Schauspiel-Chefin Bettina Hering und Festspiel-Präsidentin Helga Rabl-Stadler wollen mit ihrem glanzvollen Notprogramm einer ganzen Branche Mut und Hoffnung machen. Eine Ausnahmesituation für ein Ausnahme-Festival, das der ORF gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk gebührend würdigen will.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 04.08.2020 um 22:00 Uhr auf BR.

04.08.2020
22:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1596571140
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Theater, Oper, Klassik
Alternative Ausstrahlungstermine:
27.07.2021 22:00 Uhr BR
04.08.2020 22:00 Uhr BR