Die Abenteuer von Emily und John

16-teilige deutsche Naturdokumentation 2020

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

11. Am Schimpansenfluss
12. Mit Rindern durch die Savanne


Zielgruppe= 6
LizenzInhaber= ARD / SWR
Emily und John verbringen die dreiwöchigen Ferien bei ihrem Papa im Tierreservat. Die Geschwister möchten auch einmal Wildhüter werden, wie ihr Vater. Sie dürfen ihn und andere Ranger bei der spannenden und gefährlichen Arbeit begleiten. Aber die meisten Abenteuer müssen sie völlig selbstständig bewältigen! Emily und John machen jetzt das, wovon viele Kinder träumen: Leben in einem riesigen Naturreservat, voller Wildtiere, inmitten der Wildnis Afrikas. Für Emily und John ist nun jeder Tag ein Abenteuer, vollgepackt mit Erlebnissen und wilden Begegnungen mit den Tieren im Park. Alles ist für die Junior-Ranger neu und sie werden viele spannende Entdeckungen und Beobachtungen machen!
11. Am Schimpansenfluss
Im Naturschutzgebiet, in dem Emily und John ihre Ferien verbringen, leben auch Schimpansen. Die Tiere können in der freien Wildbahn nicht mehr überleben. Manche von ihnen sind Waisen, weil ihre Eltern von Wilderern getötet wurden, um das Fleisch zu verkaufen. Andere wurden illegal als Haustiere gehalten. Emily und John wollen den Schimpansen heute etwas Gutes tun und sind deshalb mit Charles unterwegs, er kennt sich mit Schimpansen aus. Die Tiere sind clever und langweilen sich schnell, wenn sie nichts zu tun haben. Deshalb bekommen sie ihre Lieblings-Naschereien nicht einfach vor die Nase gestellt, sie müssen sie suchen und sogar Werkzeug benutzen!
Regie: Frank Feustle
Buch: Frank Feustle
Musik:
Kamera: Frank Feustle
Produktion: Eine Produktion von FF-Movie.tv im Auftrag des SWR
12. Mit Rindern durch die Savanne
Emily und John haben während ihrer Ferien schon ganz viele Wildtiere beobachten können. Aber es gibt auch andere Tiere im Park: Ankole! Das sind ostafrikanische Rinder mit riesigen Hörnern! Sie werden von Männern der Masai gehütet, eine Volksgruppe, die in Ostafrika heimisch ist. Den ganzen Tag ziehen sie mit den Tieren durch die dürre Savanne, damit die Ankole-Rinder genug zu fressen finden. Emily und John begleiten sie auf der Suche nach Futter und bekommen selbst den ganzen Tag nichts zu essen - so ein Hirtenleben ist anstrengend!
Regie: Frank Feustle
Buch: Frank Feustle
Musik:
Kamera: Frank Feustle
Produktion: Eine Produktion von FF-Movie.tv im Auftrag des SWR

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 15.08.2020 um 09:50 Uhr auf KiKA.